Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahmen (BVB)

Du hast eine Idee zu deinem deinen Wunschberuf.  Bist dir aber nicht sicher, ob er wirklich zu dir passt?  

Mit uns erlangst du Sicherheit, ob dein Wunschberuf für dich geeignet ist. Nach deinen Interessen finden wir mit dir gemeinsam einen Beruf, der zu dir passt.   

Teilnehmende einer Beruflichen Bildungsmaßnahme (BvB) werden von uns dabei unterstützt, sich über eigene Fähigkeiten und Wünsche klar zu werden. Sie können sich persönlich und fachlich weiterentwickeln. Zum Ende der Maßnahme können Teilnehmenden einer BvB eine informierte Entscheidung darüber treffen, welchen beruflichen Weg sie einschlagen wollen.

Die BvB-Reha bieten wir in 8 verschiedenen Berufsbereichen an. In den Bereichen Farbe/Raumgestaltung, Garten- und Landschaftsbau, Lager/Handel, Metall und Kfz, Hauswirtschaft, Hotel und Gaststätten sowie Küche werden die Werkstätten sowohl von BvB-TN als auch von Auszubildenden genutzt. Die weiteren angegebenen Räumlichkeiten wie Übungsräume, Unterrichtsräume, EDV-Räume, Besprechungs- und Sozialräume werden von mehreren Werkstätten und Maßnahmen zeitversetzt genutzt. Bei der Verteilung der Unterrichtszeiten wird auf eine optimale Nutzung der Räumlichkeiten geachtet.

Kontakt

Kirsten Kolbe
Bereichsleiterin Rehabilitation

CJD Wolfsburg
Walter-Flex-Weg 14
38446 Wolfsburg
Tel.05361-8564-29

E-Mail: kirsten.Kolbe@cjdwolfsburg.de Flyer Berufsvorbereitung Flyer Berufliche Perspektiven Flyer Berufliche Rehabilitation