Das CJD - Die Chancengeber CJD Wolfsburg

VW Belegschaft spendet für das CJD Salzgitter

17.05.2019 CJD Salzgitter « zur Übersicht

Am 10. Mai 2019 kam eine Abordnung der VW Belegschaft ins CJD Salzgitter, um die Werkstatt kennenzulernen und den neuen Bewegungstrainer zu begutachten, der unter anderem von der Spende im vergangenen Jahr angeschafft wurde.

Bei dem Bewegungstrainer handelt es sich um einen Motomed Viva 2 light, welcher durch Motorkraft die Extremitäten aktiv und passiv durchbewegen kann. So wird die Durchblutung angeregt und einer Versteifung der Gelenke entgegengewirkt.

Die Ergotherapeutin des CJD Salzgitter, Michelle Düe stellte den Mitarbeitern von VW das Gerät vor. und lud die Mitarbeiter ein das Gerät selber auszuprobieren. Begleitet wurde sie dabei von der Beschäftigten Heike Friedrich, die den Motomed selbst nutzt und ihn nicht mehr missen möchte.

Wir freuen uns sehr, dass die VW Belegschaft durch ihre Spenden den Kauf des Motomeds ermöglichte, so dass viele Beschäftigte der Werkstatt eine Mobilisationsmöglichlichkeit dazu gewonnen haben.