Das CJD - Die Chancengeber CJD Wolfsburg

Mädchenwohngruppe MASCHA beim CJD Jugendforum

22.11.2016 « zur Übersicht

Die Mädchenwohngruppe MASCHA besuchte vom 11.-13.11.16 das CJD Jugendforum in Gera. 

Unter dem Motto „ICH SEHE WAS, W4S DU N1CHT SIEHST“ ging es um das Thema Vertrauen – auch Selbstvertrauen. „Vertrauen können, ohne etwas zu sehen, ist für viele junge Menschen eine Herausforderung“, erklärt dazu Andreas Dierssen, der Leiter des CJD Jugendforums: „Etliche von ihnen erkennen nicht alles, was in ihnen steckt.“

Das CJD Jugendforum soll dazu beitragen, dass die Jugendlichen in dieser Welt ihren Platz finden – dabei hilft ihnen die Gewissheit, von Gott getragen zu sein. Rund 300 Mitarbeitende und Jugendliche waren von verschiedenen CJDs bundesweit vertreten. Am Samstag fanden für die Jugendlichen Gruppenarbeiten statt, bei welchen sie sich aktiv für diverse Themen einbringen konnten.

Höhepunkt des Jugendforums bildeten neben dem Auftritt vom Komiker Meisenkaiser auch die zahlreichen Angebote, wie Tanztreffs. Am Sonntag wurde der Gottesdienst durch den Chor des CJD Gera begleitet.