Das CJD - Die Chancengeber CJD Wolfsburg

Jubel im Stadion des VFL Wolfsburg beim Sieg gegen den SV Darmstadt 98

20.03.2017 CJD Wolfsburg « zur Übersicht

Am 18. März hatten 20 Jugendlichen der Wohnheime für unbegleitete minderjährige Ausländer im CJD Wolfsburg die Möglichkeit,  das Bundesligaspiel des VFL Wolfsburg gegen SV Darmstadt 98 am 18. März live im Stadion zu verfolgen. Und als dann kurz vor Abpfiff der 1. Halbzeit der VFL Wolfsburg dann das 1:0 schoss, brachen auch wir in Jubel aus und wirbelten einen Schal freudestrahlend durch die Lüfte. Schön, dass es dabei blieb und der VFL am Ende 1:0 gewann!

Doch nicht nur das spannende Spiel stand auf dem Programm dieses Nachmittags:  Vor dem Spiel begeisterte die Fußballwelt mit virtuellem Training samt Autogrammstunden . Denn der VFL genießt natürlich auch die Unterstützung und Sympathie der von uns betreuten Jugendlichen. Ein großer Teil der Jungs spielt zudem selber begeistert Fußball -mittlerweile auch in unterschiedlichen Wolfsburger Vereinen. Ein Renner in der Fußballwelt war das Erstellen von Fotos mit den bekannten Fußballstars. Wer lässt sich nicht gerne mit einem Star fotografieren? 

Wir danken den Jazzfreunden und dabei besonders ihrer Vorsitzenden Uschi Morgovius für die Unterstützung, welche uns diesen schönen Nachmittag überhaupt erst möglich gemacht hat.